Skip to main content

Auftakt für den Leibniz-WissenschaftsCampus InterACt


Mit dem Zerschneiden eines weißen Bandes wurde der WissenschaftsCampus symbolisch eröffnet. (Fotocredit: HPI)

MONTAG, 06.05.2019

Nachdem der Leibniz WissenschaftsCampus „Integrative analysis of pathogen-induced compartments” (InterACt) im März durch den Senat der Leibniz-Gemeinschaft bewilligt worden ist, fand am 6. Mai 2019 im HPI das erste gemeinsame InterACt-Auftakttreffen statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Wissenschaftlichen Direktor des HPI Prof. Thomas Dobner wurde der WissenschaftsCampus mit einem symbolischen Akt offiziell eröffnet: Gemeinsam zerschnitten Prof. Thomas Dobner, InterACt-Sprecher Prof. Kay Grünewald (HPI, CSSB & Universität Hamburg) und der Stellvertretende Sprecher Prof. Chris Meier (Universität Hamburg) ein weißes Band. Im Anschluss gab Prof. Kay Grünewald den Teilnehmenden einen Überblick über den WissenschaftsCampus, dessen Ziele und die nächsten Schritte. Die Veranstaltung endete mit einem Sektempfang, bei dem sich angeregt über das weitere Vorgehen und die Zusammenarbeit im WissenschaftsCampus ausgetauscht wurde.